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Anmeldung


Sich bei MultiLine anzumelden, ist ganz einfach :

 

Folgende Schritte sind durchzuführen

Helpdesk


Tel. : (+352) 26 588 588

Montag bis Freitag :
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Samstag :
von 9:00 bis 13:00 Uhr
(ausser an Bankfeiertagen)

E-Mail: helpdesk@multiline.lu

 

Fragen – Antworten

Was sind die unterstützten Dateiformaten?


  • ABBL Kontoauszüge MT 940, 941 und 942
  • SEPA XML-CT
  • SEPA XML-DD

Wie kann ich meine Kontoauszüge nutzen?


Sie haben zwei Möglichkeiten, auf die Kontoauszüge zuzugreifen, die durch Ihre Banken übertragen werden:

  • Sie können sie online einsehen (die Kontoauszüge bleiben jeweils während 6 Monaten verfügbar)
  • Sie können sie über die Plattform herunterladen, um sie in Ihrer Buchführungssoftware zu nutzen

Die beiden Optionen sind jeweils dem Nutzer zugänglich.

Kann ich rund um die Uhr, sieben Tage die Woche arbeiten?


Ja. Die neue MultiLine-Plattform ist im Prinzip (technische Eingriffe ausgenommen) rund um die Uhr und sieben Tage die Woche erreichbar.

Nach einer falschen Eingabe des PIN Codes kann ich mich nicht mehr mit MultiLine verbinden. Was tun?


Wenn Sie einen falschen PIN Code bei der Verbindung mit MultiLine eingegebem haben erscheint die folgende Meldung:

"The entered PIN code is wrong.
PIN will be blocked after 4 incorrect presentation(s)"
(Der eingegebene PIN Code ist falsch. PIN wird nach zwei weiteren falschen Angaben blockiert)

1. Internet Explorer schliessen
2. Internet Explorer erneut starten
3. Verbinden Sie sich mit MultiLine über folgende URL: https://ebanking.prod.multiline.lu/IBS/portal/ControllerPortal

Sie können einen nach fünf falschen Eingaben blockierten PIN mithilfe der LuxTrust Middleware
(Gemalto GemSafe Toolbox) wieder aktivieren.
Mehr darüber unter unter https://www.luxtrust.lu/de/simple/496

Wie lange werden die Daten bereitgestellt?


  • Download der Kontoauszüge: 2 Jahre
  • Anzeige der gesendeten Transaktionen: 13 Monate
  • Anzeige der Kontoinformationen: 3 Jahre

Die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).


Für sämtliche Fragen betreffend der neuen europäische Datenschutzregelung über den Schutz natürlicher Personen bzgl. der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie der Weitergabe solcher Daten (DSGVO), welche am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre MultiLine-Banken.

 

Bitte beachten Sie, dass unser technischer Support im Rahmen dieser Regelung nicht berechtigt ist, Informationen über die vertraglichen Bestimmungen zwischen Ihnen und Ihren MultiLine-Banken herauszugeben.