Gesendete Transaktionen

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Übersicht Gesendete Transaktionen (Status gesendeter Transaktion überprüfen, gesendete Transaktion kopieren oder wiederverwenden)
Das Fenster Gesendete Transaktionen zeigt die Liste der Transaktionen, die an die Bank übermittelt wurden. In dieser Liste können Sie den Status der einzelnen Transaktionen problemlos verfolgen.

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Zugang

Um auf Gesendete Transaktionen zuzugreifen, klicken Sie auf die Registerkarte Gesendete Transaktionen, wenn Sie in Multiline angemeldet sind.

 

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Wie man den Status einer gesendeten Transaktion überprüft

Die Spalte Aktion zeigt den Status Ihrer gesendeten Transaktionen.

Gesendet: die Transaktion wurde gesendet, ihr Empfang wurde jedoch noch nicht bestätigt.
Dies ist der allererste Status, der Ihrer gesendeten Transaktion zugewiesen wird. Warten Sie einige Minuten, bis der nächste Status angezeigt wird.

Nicht geliefert: die Transaktion hat die Bank nicht erreicht.
Es wird kein erneuter Versuch der Übermittlung an die Bank unternommen. Sie müssen die Transaktionen erneut erstellen, kopieren oder hochladen und noch einmal senden.
  Die Transaktion wurde gesendet und der Empfang wurde von Ihrer Bank bestätigt. Ihre Transaktion wird von der Bank überprüft.

Der nächste Status ist  oder

Ihre Transaktion wird ausgeführt. Sie haben eine positive Bestätigungsmitteilung von Ihrer Bank erhalten.
Ihre Transaktion wird nicht ausgeführt. Sie haben eine negative Bestätigungsmitteilung von Ihrer Bank erhalten.
Klicken Sie auf die betreffende gesendete Transaktion, um die negative Bestätigungsmitteilung anzuzeigen.
Ihre Transaktion wurde teilweise ausgeführt. Sie haben eine Nachricht über eine Teilbestätigung von Ihrer Bank erhalten.
Klicken Sie auf die betreffende gesendete Transaktion, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Bearbeitungsvorgänge (Aktivitätsverlauf) einer Transaktion anzeigen

Die Bearbeitungsvorgänge zeigen alle Schritte im Lebenszyklus einer Transaktion (wer erstellte, modifizierte, unterzeichnete, sendete… die Transaktion). Sie können diese Informationen in den Details jeder Transaktion sehen.

  1. Öffnen Sie die Details der Transaktion
  2. Klicken Sie in den Details auf den Button Übersicht Bearbeitungsvorgänge

Einen Bericht über Ihre gesendeten Transaktionen erstellen (drucken)

  1. Wählen Sie die Transaktionen aus, die Sie in Ihren Bericht aufnehmen möchten
  2. Klicken Sie im linken Navigationsmenü auf Bericht erstellen
  3. Das Fenster Bericht erstellen erscheint
  4. Wählen Sie den gewünschten Berichtstyp aus
    • Übersicht: Erstellung eines Berichts mit denselben Daten, die auch in der Übersicht Gesendete Transaktionen erscheinen
    • Details: Details Ihrer ausgewählten Transaktionen mit folgenden Optionen:
      • Verarbeitungsoptionen hinzufügen: die Bearbeitungsvorgänge werden in Ihren Bericht aufgenommen
      • Neuer Seitenanfang pro Datei
      • Sortierfunktion
    • Zusammenfassung: Erstellung eines zusammenfassenden Berichts der ausgewählten Zahlungen (zusammen mit dem Inhalt der Gruppe von Zahlungen oder SEPA Abbuchung)
  5. Sobald Ihr Bericht generiert ist, können Sie ihn in Berichte herunterladen

Eine gesendete Transaktion wieder verwenden, duplizieren oder kopieren

  1. Öffnen Sie die Details Ihrer gesendeten Transaktion
  2. Wählen Sie im linken Navigationsmenü Transaktion kopieren
  3. Es erscheint eine Meldung, in der Sie darüber informiert werden, dass das Ausführungsdatum aktualisiert wird.
  4. Bestätigen Sie diese Meldung, um die Transaktionen mit ihrem gesamten Inhalt erneut zu verwenden